Jeden Monat hat ein junges Unternehmen die Chance sich exklusiv der Textil- und Bekleidungsindustrie vorzustellen. Wir präsentieren euch auf den Websites von Tex Started und dem Gesamtverband textil+mode, Facebook und Twitter sowie im Digitalmagazin der textil+mode Mitglieder. Sei dabei und bewerbe dich jetzt! Schreibe uns eine Nachricht oder melde dich direkt über unser Onlineformular an.

Einen Überblick über bisherige Start-ups findest du hier.

MAI

GHOST – feel it.

Enhancing the human perception!

Gründungsjahr: 2019

Mitarbeiter: 3

Sitz: Berlin

Gründerinnen: Laura Bücheler, Isabella Hillmer

Geschäftsführerin: Laura Bücheler

GHOST – feel it. entwickelt und vermarktet haptische User Interfaces. Mit ihnen wird es erstmals möglich, die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung durch eine erweiterte physische Dimension auszuweiten. Dadurch ermöglichen wir eine bessere Wahrnehmung der realen Umwelt für den Menschen in sehr unterschiedlichen Anwendungen: Eingeschränkten Nutzern wie Amputationspatienten oder Blinden schaffen wir einen alternativen Kanal der Sinneswahrnehmung; wir bieten damit aber auch Wege für gänzlich “neue Sinne”, wie die Wahrnehmung von Umweltfaktoren, zum Beispiel Radioaktivität oder Luftverschmutzung. In der Breitenanwendung schaffen wir für jedermann eine neue Schnittstelle zu der digitalisierten Welt, in der wir uns schon längst bewegen, und unterstützen eine intuitive und effizientere Nutzung von Technologie.

Interesse an Kooperationen

Investoren, Kunden für verschiedenen Anwendungsfelder

Kontaktdaten

Laura Bücheler

E-Mail schreiben

www.ghost-feel.it